Isle of Wight: Und schon wieder Urlaub

Man glaubt es kaum. Da hat man in drei Tagen hunderte Meilen gemacht und so wieder richtig Spaß am Segeln gehabt. Jetzt sitzen wir hier auf der Isle of Wight fest. Die vorherrschende Windrichtung Süd-West passt einfach nicht in unserer Reiseplanung. Also erstmal Urlaub:

Am ersten Tag sind wir einfach mal drauf los gewandert, haben uns Cowes angeschaut und sind dann an der Küste entlang weiter. Genau die Küste, an der wir ja bald vorbei Segeln werden.. Also lieber mal das Inland inspizieren. -Mit wenig Erfolg- Ohne Reiseführer landeten wir von einem  Vorort im Nächsten. Immerhin, gab es viele very britische Häuser zu sehen. Auch haben wir festgestellt das der Solent und die Isle of Wight sehr, sehr seglerisch angehaucht sind: Als Initiator des Americas Cup reihen sich Segelmacher, an Bootswerften- und Ausrüster. Dazu gab es noch einige Pubs, wo wir nicht kohlensäurehaltige Ales der Isle of Wight ausgiebig probieren konnten. 




Um dann doch noch mal was von der Insel zu sehen, haben wir uns also ein wenig informiert und sind den ganzen Tag oben, vorne in Doppelstockbussen umhergefahren. So konnten wir sowohl im Norden als auch im Süden einige Wanderungen machen. Das war wirklich schön. Nebenbei wurden die Vorräte aufgefüllt und wie immer am Boot gebastelt, etwa so:

Zwei Stunden kämpft er mit dem störrischem Kocher. Unter Einsatz sämtlichen Werkzeuges gelang es ihm das Ungetüm in den Griff zu bekommen, so dachte er. Dies strafte der Herd sofort durch wütendes Petroleum umherspritzen und fing an Feuer zu speien. Nach einer weiteren Stunde, schweißtreibender Arbeit, lies der völlig verrußte Arbeiter den Kocher so zurück wie er vorher war. Halb funktionierend, halb störrisch. Ein halber Tag Arbeit für totalen Pfusch.


So läuft das zum Glück nicht immer ab. Langsam aber sicher, reduziert sich unser Wartungsstau, sodass wir dann hoffentlich bald die Biskaya überqueren können. Jeden Tag gucken wir mehrmals  nach dem Wind. Gerade suchen wir ein Wetterfenster um Richtung Plymouth oder Falmouth auslaufen zu können, doch schon bald werden wir nach einem für die Biskaya suchen, denn die Delphine sind nicht mehr weit.. Nun verlassen wir Cowes allerdings. Das Leben an Land ist einfach viel zu teuer. So werden wir uns wohl vor Anker legen und dort uns weiter dem nächstem Törn entgegen sehnen. 



Ahoi Lennart & Valentin

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mythos Biskaya

Zurück in Deutschland: Das große Finale unserer Reise

Nordatlantik: Die atlantische Vielfalt der Passage West-Ost Teil 1

Wer sind wir?